Immobilien in Brixen im Thale

Über 20 Jahre Erfahrung im Immobilien und Bankenbereich rund um Brixen im Thale

Als gebürtiger Söller und durch meine 4 Jahre bei der Raiffeisenbank Going, wo wir Brixen im Immobilienbereich betreut haben, verfüge ich über ein ausgeprägtes und gut gepflegtes Netzwerk in Brixen welches ich in den letzten 20 Jahren aufgebaut habe.

Wir freuen uns, dass Sie unserer Website besuchen. Wir haben Ihnen unser Portfolio an Immobilien in Brixen aufbereitet.

Sie suchen einen Baugrund, Haus, Grundstück oder Wohnung? Eisenmann Immobilien hilft Ihnen bei der Suche. Wir hoffen, es ist etwas für Sie dabei.

Im Gegensatz zu vielen anderen Alpentälern endet das Brixental nicht in einem Talschluss, sondern ist nach beiden Seiten offen. Es verbindet das Inntal im Westen mit dem Raum Kitzbühel im Osten. Eingebettet in sanfte Grasberge mit weitläufigen Almgebieten befindet sich der charmante Ort Brixen im Thale mitten im Brixental, ca. 10 Autominuten vom bekannten Kitzbühel entfernt. Im Sommer dient er als perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Außerdem zählt der Ort zum Skigebiet der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, welches im Winter grenzenloses Skivergnügen verspricht.

Brixen im Thale ist eine der abwechslungsreichsten Destinationen in der SkiWelt. Breite Pisten, viele Abfahrten, ein tolles Kinderskigebiet, dazu das einmalige ALPENIGLU®-Dorf Hochbrixen – die SkiWelt Brixen im Thale bietet viel Abwechslung für alle Ansprüche. Dass das Skigebiet auf der Sonnenseite des Brixentales liegt, ist noch ein weiterer Pluspunkt: Hier lässt sich der Skitag so richtig genießen...

ANFÄNGER UND EINSTEIGER
Brixen bietet auch zahlreiche Möglichkeiten zum leichten Einstieg in den Wintersport: Die Skischule Aktiv (an der Talstation) und die Skischule Brixen im Thale (Bergstation Hochbrixen) bieten Skikurse, Snowboardkurse, Privatstunden – mit individueller professioneller Ausbildung vom Anfänger bis zum Experten. Ein eigener Übungslift am Berg für Anfänger mit einer leichteren Piste erleichtert den Einstieg, dazu stehen auch viele leichte und mittelschwere Pisten für Anfänger zur Verfügung. Über die Talabfahrt (1b) von Hochbrixen kommen auch Einsteiger sicher und entspannt ins Tal.

FAMILIEN / KINDER
Mit dem Übungsgelände "Kinder-SkiWelt" in Hochbrixen mit Bobo's Miniclub (3-4 Jahre) und dem Kinderclub (ab 3 Jahre), dem eigenen Übungslift, dem Aktiv-Kinderland mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und zwei Förderbändern bietet Brixen beste Voraussetzungen für den Einstieg in jedem Alter und für den Urlaub mit den Kids. Viele breite und bestens präparierte Pisten laden zum gemeinsamen Skierlebnis für Groß und Klein ein, das ALPENIGLU®-Dorf Hochbrixen bietet nicht nur eine coole Lounge zum Abhängen für alle Schneehasen und Sonnenanbeter, sondern auch spannende Erlebnisse mit einer tollen Eisausstellung für die ganze Familie. Besonders attraktiv: Skidepots direkt an der Tal- und an der Bergstation der Gondelbahn Hochbrixen – wer will schon im Urlaub schleppen...?

ERLEBNISSE
Ein einzigartiger Erlebnisbereich ist das ALPENIGLU®-Dorf Hochbrixen. Das weiße Dorf aus 18 Iglus in Hochbrixen ist eine einzigartige Erlebniswelt mit vielen Facetten. Im Mittelpunkt steht natürlich der Stoff, aus dem alle Winterträume sind.

RIESENWELT BRIXEN IM THALE
… EINE VON SIEBEN EINZIGARTIGEN ERLEBNISWELTEN IM GRÖSSTEN BERGERLEBNIS-ANGEBOT DER ALPEN
Meine Geheimnisse am Bergsee & Hochmoor
Riesiger Berg- und Naturspaß für Groß und Klein in der Heimat der Salven Riesen in Brixen im Thale: Die RiesenWelt Brixen im Thale steckt voller Geheimnisse und Abenteuerspaß: mit einem Holzfloß kann ich über den See gleiten, beim Kegelspiel alles abräumen und eine Wasserspritze, die mit einer alchimedischen Schraube bedient wird, begeistert Naturforscher wie mich!

Der Filzalmsee (1.300 m) in Hochbrixen ist ein Paradies für mich als Wanderer: die blühende Almlandschaft und die seltenen Tier- und Pflanzenarten können entlang der Panoramarundwege von mir erforscht werden. Neben dem Filzalmsee befindet sich ein Biotop mit Einblick-Guckkasten und Naturentdeckerstationen: Sie enthüllen mir die Unterwasserwelt eines Almsees mit all seinen Mysterien.

Für kleine Wanderer gibt es einen Riesensandkasten – aber aufgepasst: hier liegt der ein oder andere Schatz begraben!
Auf den Themenwanderwegen Riesenspaß, Riesenweg, Riesenwald und Riesen-Seen-Wanderung warten noch mehr Attraktionen, wie z.B. ein Balancierparcour oder ein Riesenxylophon auf mich.

Für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sorgen außerdem Kneipp-Stationen wie Moortretbecken und Wat-Teiche. Die Berggasthöfe rings um den Filzalmsee verwöhnen mich mit typischen Spezialitäten der Region, wie dem Kaiserschmarrn oder einer Brettljausn mit Speck und Bergkaß.

Sie suchen wir finden

Weitere Immobilien in Brixen
reload